Bild der Frau

In der Bild der Frau erschien am 4. Oktober 2019 der Beitrag „Die Heilkraft aus dem Wald“.

Im Herbst tragen Bäume und andere Waldpflanzen besonders viele Gesundstoffe in sich. Wer die einsetzt, ist bestens gegen etliche Beschwerden gerüstet. Er ist die wohl größte Apotheke Deutschlands, hat 24 Stunden am Tag geöffnet und bietet alles kostenlos: Unser Wald, der mit seinen 90 Milliarden Bäumen rund ein Drittel der Gesamtfläche des Landes bedeckt. „Schon wer nur einen Tag im Wald ist, kann laut asiatischen Studien den Stresslevel senken und durch die von den Bäumen ausgesandten bioaktiven Substanzen seine Immunabwehr für eine Woche stärken, die Zahl der Killerzellen im Blut um 40 Prozent erhöhen“, erklärt der Biologe und Geograf Dr. Markus Strauß, Experte für essbare Wildpflanzen.

HIER WEITERLESEN

 

 

 

 

Teilen

Kommentar hinterlassen