Wohllebens Welt: Gesundes aus der Natur

In der Sonderausgabe April 2021 von WOHLLEBENS WELT mit dem Thema „Gesundes aus der Natur“ erscheint im Beitrag „Lust auf Kräuter?“ auch ein Interview mit Dr. Markus Strauß.

WOHLLEBENS WELT: Herr Dr. Strauß, Sie plädieren dafür, mehr Wildpflanzen zu verzehren. Weshalb sollten wir im Wald oder auf Wiesen nach Nahrhaftem suchen?

Dr. Markus Strauß: Weil wir dort eine Fülle von Lebensmitteln in höchster Qualität finden. Vieles im Wald ist reich an wertvollen Nährstoffen, zudem nicht gespritzt oder gedüngt. Und noch wichtiger: Durch das Sammeln von Wildpflanzen kommen wir wieder in Kontakt mit der Natur. Unsere Großeltern wussten zum Teil noch, wie man in der Wildnis satt wird. Dieses Knowhow ist mit der Zeit verloren gegangen, weil es heute natürlich schneller und bequemer ist, alles im Supermarkt einzukaufen – aber eben auch viel freudloser.

HIER WEITERLESEN

Teilen

Kommentare sind geschlossen.