Ess Kultur Pur: Bitter ist das neue Süß am 6.9.22

Am Dienstag, 6. September 2022 findet von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr der offene Online-Abend von Ess Kultur Pur statt. Das Thema ist: „Bitter ist das neue Süß: Aroma, Geschmack und Wirkung von Wildpflanzen“.

Dr. Markus Strauß, Wildpflanzenexperte und Begründer und Leiter der ersten universitären Fachausbildung in „Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen“, eröffnet uns den wahren Kern des Leitsatzes: „Bitter ist das neue Süß!“. Wir lernen, wie wir mit essbaren Wildpflanzen gesunde Bitterstoffe und andere faszinierende Aromen selbst sammeln können. Damit können wir unsere Alltagsküche spielend leicht um neue, gesunde und zugleich wohlschmeckende Erlebnisse bereichern können. Die 3 Artemisia-Arten, der Löwenzahn von Wurzel bis Blüte, die Wegwarte und Eberesche sind nur ein paar der Pflanzen, die er dabei gemeinsam mit uns beleuchten wird.

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.

Teilen

Kommentar"Ess Kultur Pur: Bitter ist das neue Süß am 6.9.22"

  1. zoritoler imol

    Valuable info. Lucky me I found your site by accident, and I am shocked why this accident did not happened earlier! I bookmarked it.

Kommentar hinterlassen